Über uns

In mehr als 40 Standorten in Hamburg fördern wir die Entwicklung der nächsten Generation. Die Förderung ist für uns ein wichtiges anliegen, weshalb wir früh und effektiv Talente aus der Region fördern. Weiterhin ist eines unserer Ziele die Persönlichkeitsstärkung von Kindern und Jugendlichen und die Übertragung ihrer im Sport erlernten Kompetenzen in den persönlichen und schulischen Bereich. Wir bieten auch die Übernahme von Ämtern und die Ausbildung zum Junior-Coach oder Schiedsrichter, um sich individuell zu verbessern und zu engagieren. Für uns ist Sport mehr als nur Bewegung.

Hinweis: unsere Ansprechperson zum Thema Prävention sexualisierter Gewalt (PSG) findest du hier.

Unsere Ansprechpartner

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Name Sprechzeiten E-Mail-Adresse Telefonnummer
Schul-Kooperation-Leitung Mariusz Kaminski schulkooperation.svw@gmail.com 0163-9022260
Stellv. Leitung & Verwaltung Larissa Hulsch svw.sk.buchhaltung@gmail.com 0163 9022132
Bewerbungen Sinead Hartung schulkooperation.svw@gmail.com 0176 84077841
Event-Leitung Finja Tworek Mo - Mi 8:00-16:30 schulkooperation.svw@gmail.com 0177 2357963
Sport-Leitung Phliipp Rickert schulkooperation.svw@gmail.com 0163 90222334
Soziale Leitung Aycha Tahri schulkooperation.svw@gmail.com 0176 22377600
PSG Vereinsbeauftragte Ann-Sophie Stuhlmann Stuhlmann@gmx.de
Leitung Projekt und Marketing Sven Brodersen projekt.svw@gmail.com 0176 84077841
Freunde Finden Freunde
Finden
Begeisterung Teilen Begeisterung
Zusammenhalt Stärken Zusammenhalt
Stärken

Unsere Stärken

In jedem unserer drei Schwerpunkte verfolgen wir unsere Ziele durch verschiedene Ansätze. Im Bereich Sport fördern wir im schulischen und außerschulischen Kontext gezielt mit lizensierten Trainer_innen und Pädagogen_innen, angefangen vom Breitensport bis hin zur Spitzenförderung. Zu unserem Angebot gehört auch die Organisation von Aktivitäten für Kinder und Jugendliche wie beispielsweise Fußball, Ballsport, Selbstverteidigung und weiteres. Wir fördern das soziale Miteinander durch ein ganzheitliches Konzept aus einer Hand für Kinder und jugendliche aller Altersgruppen.

Sozial

• Lern- & Sprachförderunterricht
  • Schulbegleitung
  • Gewaltprävention
  • Individuelle Förderung

• Ferienbetreuung
  • Fußball-Camps
  • Events & Veranstaltungen
  • Vor- und Nachbereitung von Events

• Sportunterricht
  • Verschiedene Ballsportarten
  • Ringen & Raufen
  • Angebot im Ganztag

Wir liefern Qualität!

Konzeptionell fundierte Sport- und Erlebnispädagogik aus professioneller Hand, abgestimmt auf schulische Bedürfnisse.

Wir kennen Schule!

Wir stellen uns inhaltlich und organisatorisch bestmöglich auf die individuellen Anforderungen Ihres Standortes ein.

Falls nichts mehr geht!

Durch unser flexibles System können wir schnell und spontan auf schul-dynamische Situationen und Prozesse reagieren.